Intercompute rabl & partner KG Steuerberatungsgesellschaft - Springe direkt:

Zum Schmunzeln

Steuervokabel

"abschöpfen" = kassieren, abschröpfen
"verschleifen" = zitzerlweise abschöpfen
"anpassen" = kräftig erhöhen
"anheben" = weniger kräftig erhöhen
"früher besteuern" = das Gegenteil von "heute genießen, später bezahlen"
"später abschreiben" = "heute ruinieren, sich später drum scheren"
"Einkommensteuer" = Dauerstrafe für regelmäßiges Arbeiten

 

Bilderwitze

Bilanzbesprechung Dienstleistungsschecks GmbH Job-Hopper mit Abfertigung Rechnungsbestandteile Schenken Steuererklärungs-Formulare Steuernachzahlung Werbegeschenke

Stilblüten

Bescheidbegründung zu Geschäften unter nahen Angehörigen: "Das Verhältnis des Steuerpflichtigen
zu seiner Ehefrau kann nicht anerkannt werden."
Stellungnahme des Steuerpflichtigen: "Im Jahre 2008 war meine Ehe mit zwei Kindern
bereits völlig zerrüttelt."
Steuerpflichtiger zu seiner Steuererklärung: "Um keinen Fehler zu machen, habe ich die
Erklärungen vorsichtshalber nicht unterschrieben.
Steuerpflichtiger zum Finanzamt: "Ich bin steuerlich nicht vorgebildet und kann mich
daher nur wahrheitsgemäß äußern."
Familienbeihilfe: "Ich bitte hiermit, das Kind zu streichen, da es ein
Versehen des Bürgermeisters war."